Wer sind wir – Standorte und Personen

Unsere Leute

Dusty Gedge

Dusty ist seit über 15 Jahren in der Dachbegrünung tätig. Er ist derzeit der Präsident der europäischen Föderation der Bauwerksbegrünungsverbände. Er gründete Livingroofs.org im Jahr 2004, die erste unabhängige Dachbegrünungsorganisation in Großbritannien. Livingroofs.org bietet Beratung, Information und Interessenvertretung für die Dachbegrünungsindustrie in Großbritannien.

Mit John Little von www.grassroofcompany.co.uk hat er einen Do-it-yourself Online-Leitfaden verfasst, um selbständig kleine Dachflächen zu begrünen.


Gary Grant

Zuvor war er Direktor bei AECOM, wo er für die Beratung des Entwurfs- und Planungsteam für die ökologischen Aspekte von Großprojekten wie dem London Olympic Park und der Whitehill Bordon Öko-Stadt zuständig war. Gary arbeitet seit mehr als 25 Jahren im Bereich der städtischen Grünen Infrastrukturen. Eines seiner ersten Dachbegrünungsprojekte, war die Zusammenarbeit mit den grünen Architekten Architypes an der Dachbegrünungserweiterung des Horniman Museums.

2003 war er Co-Autor des englischen Naturforschungsberichts Nr. 498 über Dachbegrünung und ist Autor der Dach- und Fassadenbegrünungen von BREPress, welches 2006 veröffentlicht wurde. Seine letzte Veröffentlichung: Ecosystem Services Come to Town wurde 2012 von Wiley veröffentlicht.


Weitere Personen

GIC kann auf ein begeistertes Team von ÖkologInnen, GärtnerInnen, ArchitektInnen, LandschaftsarchitektInnen und IngenieurInnen im Bereich der Ökologie zurückgreifen; ebenso zieht sie Fachleute aus der Tempel-Gruppe und sind im Austausch mit verschiedenen Fachkolleginnen und -kollegen aus der Schweiz, Österreich, Schweden, Frankreich und Ungarn.

Share Button

Nachrichten

Grüne Infrastruktur Katar

Grüne Infrastruktur Katar

Das Event Grüne Infrastruktur Katar wurde Anfang April in Doha gehalten. Al Sulaiteen Industrial Complex und der Unternehmer Nakheel haben vor Kurzem eine von Dr. Anna Grichting organisierte Veranstaltung gesponsert, um die Kreation eines neuen Permakultur Dachgarten in der Abteilung für Architektur und Stadtplanung (Daup) in Qatar University College of Engineering (QU-CENG) zu feiern. Dieses… Weiterlesen